Tage, die die Welt verändern

Es gibt Tage, die die Welt verändern können. Leider weiß man selten wann so ein Tag ist und man weiß es erst hinterher.
Als ich heute morgen aufstand hatte ich das Gefühl, dass heute so ein Tag sein könnte. Mich erwartete ein wichtiges Vorstellungsgespräch in der Schule. Demenstprechend hatte ich auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.
Nun, ich will es kurz machen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tag jetzt wirklich die Welt verändert hat. Es war eigentliche gar kein richtiges Vorstellungsgespräch. Der Konrektor begrüßte mich freundlich, zeigte mir die Räumlichkeiten und drückte mir auch den Entwurf einen Vertrages in die Hände. Genaueres könne er jetzt noch nicht festlegen, das würde sich erst so mitte oder ende Juni entscheiden. Ich war darüber etwas enttäuscht, denn ich hatte gehofft, dass vielleicht mein warten auif eine neue Stelle jetzt schopn ein Ende haben könnte, doch wie es aussieht muss ich noch ein weilchen warten.
Mein persönliches Gefühl ist, dass ich, wenn ich nur daran bleibe die Stelle auch bekommen werde.

Kommentar verfassen

