Bezahlte Umfragen

Da ich immer auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten im Internet bin, bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen an bezahlten Umfragen teilzunehmen. Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern angemeldet und bekomme jetzt jeden Tag Einladungen zu Umfragen.

Meine Einschätzung ist, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Da kommt eine Umfrage sagen wir von „Ciao“. Sie bekommen 75 Cent, wenn Sie die Umfrage ausfüllen. Das haut mich ja fast vom Hocker. Dann fange ich an die ersten Fragen  zu beantworten, dann kommt irgendwann die Meldung, sie gehören leider nicht zur Zielgruppe und das war´s dann.

Bei anderen Firmen gibt es Bonuspunkte für Gutscheine oder auch Bargeld. Der Aufwand steht aber in keiner Relation zu den Verdienstmöglichkeiten.

Ich rate jeden ab hier irgend ein Geld zu investieren, denn es gibt diverse Seiten die die Adressen solcher Firmen verkaufen und einem vorrechnen bis wann man die erste Million beisammen hat (das war jetzt eine Übertreibung, aber ich denke, Sie kennen die Seiten).

Meine Meinung ist jetzt natürlich ein Einzelfall, denn ich habe diese Möglichkeit eigentlich zu wenig geprüft um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben, aber ich für meinen Teil nehme an Umfragen nicht mehr teil. Es gibt meiner Meinung nach deutlich lukrativere Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen.

Wenn es meine Zeit erlaubt vielleicht in Zukunft darüber etwas mehr.

2 Gedanken zu „Bezahlte Umfragen“

  1. Ich finde es immer gut, wenn sich jemand zu diversen Anbietern äußert, die erst einmal Geld verlangen, bevor etwas verdient werden kann. Insofern Danke für den Bericht, denn ich kämpfe mit meiner Seite http://www.Umfrage4mat.de schon seit über vier Jahren gegen Gerüchte über Verdienste an. Kann aber auch sagen, das Ciao bei den Umfragen derzeit mit das schlechteste Bild abgibt. Da gibt es weit bessere.

Kommentar verfassen

