Küchenkräuter

Ich will hier keine Werbung betreiben, aber ich werde auf jeden Fall immer wieder erwähnen, welche Seite ich gerne besuche.

Eben war ich auf der Seite von Chefkoch und wollte mir die neuen Videos ansehen. Dort geht es um Küchenkräuter. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen, denn ich liebe Kräuter. Seit einiger Zeit wächst bei uns im Garten mein geliebter Salbei der jedes Jahr größer und größer wird. Besonders gerne mag ich auch Rosmarin, der kommt immer in meine Tomantesoßen. Auch einen Lorbeerstrauch haben wir, doch die Blätter benutze ich nie, denn sie sind eigentlich giftig. Man müsste sie mindestens 14 Tage lang trocknen und da habe ich Angst, dass ich vielleicht doch meine Familie vergiften könnte. Ich bin da genau so vorsichtig wie mit Pilzen: Was ich nicht mit absoluter Sicherheit weiß kommt mir nicht in den Kochtopf. Basilikum kaufe ich mir auch immer wieder und immer wieder geht er mir ein. Das ist ein etwas schwieriger Kamerad. Auch meinen Thymian liebe ich, obwohl der ein bisschen mickrig noch ist. Er sollte sich mal ein Beispiel an meinem Salbei nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar