Münchhausens Zopf

Sie kennen doch sicherlich Münchhausen, der Baron, der ständig Lügengeschichten erzählte. Irgendwann hat er einmal erzählt, wie er sich selber am Zopf aus einem Sumpf (glaube ich) herausgezogen hat.  Diese Geschichte erinnert mich immer an die Situation von Leuten, die Psychotherapie machen. Hier muss der Patient lernen, sich selber aus dem Sumpf zu ziehen, der Therapeut kann das nicht für ihn leisten. Eine dieser Möglichkeiten ist sicherlich Humor. Wenn ich über etwas lachen kann, dann geht es mir schon wieder besser. Deshalb meine Vorliebe für Witze und lustige Geschichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s