Geld verdienen im Netz

Vor einigeZeit geriet ich zufällig auf eine Seite, auf der der Seiteninhaber eine Diskussion anregte, ob er senen Job aufgeben  und nur noch bloggen solle. Der Blog war ziemlich stark gewachsen und hatte am Tag schon einige 1000 Besucher. Ich las die Kommentare durch.  Dabei war ein Kommentar, der mich richtig ärgerte, der Tenor war ungegär folgender: „Geh doch lieber richtig in die Arbeit wie jeder andere Mensch auch!“ Ich habe darauf nicht geantwortet, doch mal ehrlich, ist es keine Arbeit, wenn man Texte schreibt und auch dafür bezahlt werden will. Ich glaube, wir müssen uns davon verabschieden, dass alle Infos im Netz kostenlos zur Verfügung stehen. Für Die Tageszeitung bezahle ich im Monat 23 Euro und wenn ich im Netz gute und qualifizierte Infos bekomme muss ich dafür auch bezahlen. Ich finde, dass ist nur recht und billig.

Kommentar verfassen

