Vorstellungsgespräch in der M.-Schule

Heute war also das Vorstellungsgespräch in der M.-Schule. Die Schule macht auf mich einen sehr sympatischen und gemütlichen Eindruck, nicht so hektisch wie andere Hauptschulen. Auch der Rektor und der Konrektor waren mir auf anhieb sympatisch. Das Gespräch war keines dieser klassischen Vorstellungsgespräche, bei der man auf Herz und Nieren examiniert wird. Es war mehr ein lockeres, sehr freundliches Gespräch. Allerdings gibt wohl noch mehr Bewerber, doch ich glaube, die Schule hat auch mehr Stellen, nicht nur für Hauptschullehrerer ausgeschrieben. Der Konrektor sagte mir, ich könne gerne mal einen Tag hopitieren. Selbstverständlich ging ich auf dieses Angebot ein. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Alles in allem habe ich dabei ein sehr gutes Gefühl. Warten´s wir mal ab.

Kommentar verfassen

