Meine berufliche Zukunft

Mit der W.Schule habe ich in den letzten Tagen auch telefoniert. Vielleicht habe ich darüber auch schon berichtet. Hier ist das Problem, dass sie eventuell nicht genügend Stunden für mich haben. Der Konrektor fragte mich, wieviele Stunden ich denn als Minimum bräuchte, damit es sich für mich noch rechnet bei ihm anzufangen. Da die WSchule als quasi mittlere Bildungseinrichtung besser bezahlt wäre ich mit 18 Stunden finanziell genauso bestellt als mit 28 Stunden an der Hauptschule (oder an der MSchule). Wenn ich dann vielleicht noch ein paar Stunden Chemie an der BOS geben könnte wäre ich finanziell fein raus.

Mal ehrlich: So gut geht es mir mit dieser Entscheidung nicht. Wo liegt das Problem? Ganz einfach, es sind meine Kinder, die mich brauchen. Finaziell am besten wäre es, wenn ich wieder bei einer Pharmafirma anfangen würde. Nur: Die schicken mich vielleicht erst einmal einen Monat auf Schulung nach Berlin und dann quer durch ganz Bayern und meine Kinder sehe ich vielleicht einmal am Wochenende. Meine Schwiegermutter ist ohnehin mit den beiden Lieblingen etwas überfordert und auch nicht immer so gut drauf (das liegt hauptsächlich an ihrem Noch-Ehemann, darüber wollte ich schon vor längerer Zeit einmal schreiben). Auch wenn Susanne das bezweifelt glaube ich doch, dass sich meine Kinder bei mir ganz wohl fühlen.

Also kurz zurück zur W-Schule: Finaziell sieht es dort gut aus, wenn ich 25 Stunden bekomme, was ich aber bezweifle. Wenn ich bei der Hauptschule anfangen bekomme ich vielleicht 1700 Euro Netto. Wenn ich mir überlege, dass ich 2000 Euro Arbeitslosengeld bekomme ist das kein sehr lohnendes Geschäft.  Ich muss mir das wirklich gut überlegen. Die Entscheidung selber wird wahrscheinlich im Juli auf mich zukommen, wobei ich glaube, dass der Bayrische Staat mir einen Vertrag erst im September anbieten wird.

Für regelmäßige Leser meines Blogs: Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Kommentar verfassen

