Noch ein Naturwissenschaftlerwitz

Als ich eben diesen Witz las ist mir noch ein Witz eingefallen. Ich habe ihn von einen meiner Tutoren gehört als ich mit dem Biologiestudium anfing. Also:

Ein Biologie, ein Physiker und ein Mathematiker werden aufgefordert sämtliche Löwen auf der Welt einzufangen.

Der Biologe zieht los und sucht sich ein Männchen und ein Weibchen und sperrt sie zusammen in einen Käfig. „Wenn man nur lange genug wartet, dann befinden sich in diesem Käfig alle Löwen der Welt.“

Der Physiker zieht los und fängt wie verrückt Löwen. Nach einiger Zeit sagt er: „In diesem Käfig befinden sich alle Löwen der Welt, der Rest ist vernachlässigbar klein.“

Der Mathematiker sieht den Käfig an, überlegt eine Weile. Er geht dann zum Käfig, öffnet die Tür, sperrt sich selber in den Käfig und definiert sich außen.

Kommentar verfassen

