Hat Deutschland gegen Portugal eine Chance?

Diese Frage habe ich eben im Netz gefunden. Gehen wir einmal davon aus, dass Deutschland gegen Österreich gewinnt und uns ein zweites Cordoba erspart bleibt, dann sehen wir uns am Freitag gegen Portugal spielen. Vor zwei Jahren – und daran scheint sich keiner mehr zu erinnern – haben wir gegen Portugal beim Spiel um den dritten Platz gewonne. Wie es heute aussieht? Wenn wir ehrlich sind, dann kann das keiner beantworten. Ich selber mutiere als zwei Jahre zum Fußballfan und beobachte seit etwa 1974 bei den EM und WM-Spielen die deutsche Mannschaft und bin zu folgener Erkenntis gekommen: Die deutsche Mannschaft kann gegen JEDE Mannschaft der Welt gewinnen (außer vielleicht Italien), aber auch gegen JEDE Mannschaft der Welt verlieren (hier gibt es keine Klammer).

Wir können uns glücklich schätzen eine solche Mannschaft zu haben. Mit der deutschen Nationalmannschaft ist es wie es früher mit Boris Becker war: Wir wissen nie, was auf uns zu kommt. Es kann sein, dass wir ein Spiel zu sehen bekommen, wie es auch in der Regionaliga vorkommen könnte oder das wir ein Spiel sehen, dass absolut Weltklasse ist und von dem wir noch unseren Kindern erzählen können, dass wir Augenzeuge eines solchen Spiels waren.

Ich bin auf morgen Abend gespannt und ich hoffe (sicher kann ich es beim besten Willen nicht sagen), dass wir uns auch am Freitag wieder sehen werden.

32 Gedanken zu „Hat Deutschland gegen Portugal eine Chance?“

  1. Also wo nun feststeht, dass Deutschland gegen Portugal im Viertelfinale spielt, habe ich mir auch diese Frage gestellt. Allerdings fällt mir jetzt erst auf, wie dumm das ist. Wenn eine Mannschaft nicht gegen eine andere gewinnen könnte, dann müsste sie gar nicht erst antreteten. Natürlich gibt es immer Favoriten, aber auf dem Spielfeld zählt das gar nichts!!! Natürlich kann Deutschland gegen Portugal gewinnen!!! Wir werden sehen wie es ausgeht, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Deutschland….

  2. So wie Deutschland gegen Österreich gespielt hat (Schlecht – Deutschland hätte wirklich höher gewinnen MÜSSEN, bei der Favoriten-Rolle!), würd ich auf keinen Sieg gegen Portugal wetten, deren Mannschaft top drauf ist.

    Disclaimer: Ich bin Österreicher und die Enttäuschung über das verlorene Spiel gegen Deutschland sitzt mir noch immer ein bisschen im Mark. 😉

  3. deutschland hat noch nichts tolles geleistet..
    daher gewinnt portugal,denk ich mal und wenn dann auch verdient, denn die spielen echt top

  4. Wer Tippt eigentlich auf Elfmeterschießen? Soweit ich mich erinnere hat es Deutschland in den letzten 26 Jahren nie geschafft ohne Elfmeterschießen Richtung Endspiel zu marschieren. Deshalb: Wir wissen, wann der Abend beginnt aber nie, wann er endet. Erinnert sich vielleicht noch jemand an die „Nacht von Sevilla“?

  5. wir werden am donnerstag portugal besiegen.
    ich bange und zittere den ganzen tag.. aber ich glaube ganz fest dran!
    wir haben schon ma portugal besiegt und dieses mal schaffen wir das auch!

    DRÜCKT DIE DAUMEN DIE AN DEUTSCHLAND GLAUBEN 🙂

  6. Noch vor 10 bis 12 Jahren haette man gesagt, dass wir Portugal ohne Bedenken vom Platz putzen. Aber das heutige Team ist nicht zu unterschaetzen, besonders da die goldene Generation reifer geworden ist und auch auf Ergebnis spielen kann.

  7. Naja, wird schwer sein. Aber Portugal spielt für mich kein guten Fußball, wie z.B. die Holländer.
    Portugal hat auch ne schwache Gruppe. Ich seh ganz Klar Holland als bestes Team im Turnier.
    Also ich glaube das Portugal, Deutschland unterschätzten wird. Es wird knapp und am Ende gewinnt Deutschland mit 1:0 (knapp).
    Portugal hat immer angst gegen berühmte Teams zu spielen. Da verlieren sie irgendwie die kontrolle…deshalb sage ich auch das Deutschland 1:0 knapp gewinnen wird. (wenn Deutschland so spielt wie gegen Polen in der 1. Halbzeit) dann fegen sie ganz klar Portugal weg.

  8. hi wenn ihr an deutschland glaubt dann gewinnen sie auch wie war es wo deutschland bei den sieg um den dritten platz 3-0 geschlagen hat so wird es wieder sein oder 3-2 für deutschland

  9. Deutschland ist zwar eine Turniermannschaft aber diesmal habe ich so meine Zweifel. Die Portugiesen sind sehr stark und deshalb mein Tip 2-1 Portugal.

  10. ich glaub auch nicht an deutschland,nach solchen spielen werden die wohl jetzt auch nicht mehr besser spielen,gegen polen,das war kein gegner 😛
    und wenn portugal ne schwache mannschaft hätte,warum gelten sie mit zu den favoriten? mhh

  11. Ich sage immer wier werden es auf dem Platz sehen wer nun der bessere ist und mein tipp auch wenn es jetze hoch klingt 2:1 für DEUTSCHLAND!!! Falls Deutschland ausscheiten sollte mensch es ist nur Sport und kein Weltuntergang oder???

  12. Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, vor allem das Spiel gegen Östereich oder eben das gegen Kroatien, siehts wirklich nicht gut aus, besser gesagt: „es sieht miserabel aus“… leider.
    Aber ich drücke natürlich trotzdem ganz fest die Daumen und hoffe weiterhin auf einen Sieg, denn wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
    Ich will unsre Nationalmannschaft verdammt nochmal im Halbfinale sehen.

  13. Ich sehe das so: Im Fußball ist alles möglich!! Ich glaube an unsere Deutschen, auch wenn die letzten Spiele nicht sehr überzeugt haben! Die Portugiesen erinnern sich bestimmt an das letzte Spiel! Hoffen wir, dass sie weiche Knie bekommen und wir sie wieder schlagen!
    Als bestes Team im Turnier sehe ich die Russen! Sie werden gegen Holland den Einzug ins Halbfinale schaffen und ich traue ihnen den Titel dieses jahr zu!
    Mein Tipp für heute abend: 2:1 für Deutschland!
    Alle Daumen drücken das uns das gelingt!

  14. also ich weiß nicht mein freund ist portugiese und ich deutsche dass wird heute abend was werden egal
    natürlich würde ich mich freuen wenn deutschland gewinnt aber ich denk einfach mal dass die portugiesen im moment besser sind als wir

    SORRYYYYYY

  15. Deutschland wird aus dem Grund gewinnen weil Portugal sich über uns lustig macht und uns unterschätzt die ahben bei sich im hotel ein schild an der Wand wo steht : Nächstes Training : Donnerstag um 20:45 Uhr ..also genau aus dem grund werden wir sie vom platz pfegen das is genau das gleiche spiel wie gegen die kroaten wir haben sie einfadch nur unterschätzt unddeswegen haben sie auch gewonnen ..Also leute alle die auf portugal tippen klappe halte ^^…Deutschland wird heute siegen …..Mein Tipp 3:1 für deutschland ;-)))

  16. tut mir leid aber deutschland wird heute haushoch verlieren..
    ich glaube kaum das er eine chance gegen portugal hat…

  17. Ich schätze das Deutscheteam wird 2:1 gewinnen.
    Klar die Portugisen sind nicht zu unterschätzen, aber wir haben doch bei der WM durch Scheinsteiger 3:1 gewonnen.
    Ab heute darf er wieder mitspielen.
    Ich denk aber trotzdem es wird sehr spanend.

  18. ihr wisst das sie selbst gesagt haben sie würden ihr bestes geben ich glaube trotzdem GANZ DOLL AN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!

  19. ihr habt doch ein an der pfanne da seht ihr mal was für dummes zeug ihr da labert portugal gegen deutschlang gewinnen HALLO guckt mal wir spielen jetzt im HALBFINALE gegen türkei hoffe maL das wir die auch platt machen!!!
    super deutschland da habt ihr euch was richtig schönes geleistet
    WENN WIR GEWINNEN WIRD ES GEIL VIEL VIEL GLÜCK

Kommentar verfassen

