Ich und die Rechtschreibung…

stehen eigentlich auf Kriegsfuß miteinander. Nicht erst seit meinem Einstellungsgespräch bei der Realschule. Wenn ich vor dem Computer sitze und weiß nicht, wie man ein Wort schreibt so löse ich dieses Problem meistens auf diese Weise: Ich gebe das Wort oder noch besser den ganzen Satz bei Google ein und meistens ruft mich Google schon zur Ordnung und verlinkt mich gleich zu Nachilfeinstituten und Sprachschulen (das letzte war ein Witz, Marke Eigenbau, ha ha, ha). Ich weiß schon, Fehler sind trotzdem immer noch drinnen, ich bin einfach zu faul, immer die Rechtschreibprüfung zu bedienen. Im Zweifelsfall ist es halt die neue Rechtschreibung. Irgendwann kommt bestimmt eine Reform und dann wird es so geschrieben.

Kommentar verfassen

