Copyright bei Bildern

Es amüsiert mich immer wieder, wenn ich auf Bildern unten in sehr schöner Schrift und unübersehbar eine Copyrightangabe zu finden ist. Für jeden nur etwas versierten Bildbearbeiter ist es ein Leichtes diese Schrift zu entfernen und zwar so, dass niemals ein Mensch auf die Idee käme, dass hier irgendwann Irgendetwas gestanden haben könnte.
Also liebe Fotografen: Diese Arbeit können Sie sich sparen.
P. S.: Ich will damit natürlich nicht sagen, dass ich so etwas jemals tue. Gott beware!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Copyright bei Bildern”

  1. jedoch wenn der fotograph sein bild wiedererkennt, kann er denjenigen verklagen, zum einen wegen bildklau und zum anderen wegen verfälschung. sollte man sehr vorsichtig sein, das kann teuer werden.

    wo es kostenlose bilder gibt?

    zb. fotocommunity.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s