2 Absagen

Der Titel sagt es schon: Der Tag war eigentlich nicht so gut, oder vielleicht doch. Nun, es macht mir zumindest jetzt nichts mehr aus. Doch schön der Reihe nach:
Ich habe gestern in der Wirtschaftschule angerufen um nachzufragen,wie es denn jetzt mit einer Stelle für mich aussehen würde. Der Konrektro war beschäftigt und ich wurde auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Heute nun rief ich wieder an und die Sekretärin erklärte mir, es sein keine Stelle frei. Das enttäuschte mich ein wenig, nicht wegen der Arbeitsstelle, die ich jetzt nicht bekomme, sondern die Art und Weise. Ich habe mich beim Konrektor vorgestelle, wir haben auch lang und breit persönlich und später auch noch am Telefon miteinander gesprochen. Wobei das letzte Gespräch bei mir schon ein wenig die Hoffnung herunterschraubte. Was mich verletzte war jetzt einfach die Art und Weise es mir nicht persönlich zu sagen. Danach versuchte ich noch den Konrektor von der Montessorischule zu erreichen, das ging auch zuerst nicht. Aber er rief mich zumindest persönlich zurück und sagte mir, dass die Stelle jetzt intern besetzt würde. Er wolle aber gerne meine Unterlagen noch da lassen und vielleicht sähe ja nächstes Jahr die Welt anders aus. Gut: Geknickt war ich schon, aber nicht sehr lange.
Ach ja, zwischendurch rief ich noch bei der Regierung von Oberbayern an. Nun, die wussten natürlich auch noch nichts. Aber wenn der Kultusminister nicht plötzlich beschließt keine Hauptschullehrer mehr einzustellen, müsste es eigentlich klappen. Das ist meine letzte Option, wenn das nichts wird muss ich mit Plan B starten. Wobei ich denke, dass mir Plan B ohnehin lieber wäre.
Das war mein heutiger Tag. Ich fühle mich wieder gut und bin voller Optimismus.

Kommentar verfassen

