Lehrer – will ich das?

Das ist die Frage, die ich mir schon seit längerer Zeit stelle. Ich war schon einmal für ca. zweieinhalb Jahre Lehrer und es ist ein sehr stressiger und anstrengender Beruf. Ich scheue keine Anstrengungen und ich werde auch mein Bestes geben, doch ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das wirklich will.
Sollte ich beim bayrischen Staat in den nächsten zwei Wochen eine Stelle bekommen so denke ich, dass ich nicht den Mut habe zu sagen: „Nein, ich nehme sie nicht an“ und doch habe ich meine Zweifel, ob es dann das Richtige ist, was ich tue.

Kommentar verfassen

