Heute beim Arbeitsamt

Heute war ich also auf dem Arbeitsmarkt. Für mich eine neue, ungewohnte Situation, denn ich habe in den letzten 20 Jahren brav und treu meine Arbeit geleistet.

Meine Arbeitsvermittlerin, der junge, durchaus attraktive Dame wollte von mir wissen, wohin denn jetzt meine Reise gehe. Ich habe ihr gesagt, dass ich eventuell einen Gründungszuschuss beantragen wolle. Doch so sicher bin ich mir da nicht, ich müsse erst abwarten, ob ich eine Stelle in der Schule bekomme. So gab sie mir einen Termin am 25. Juli.

Danach mein nächster Termin bei der Antragsstelle für Arbeitsloengeld. Da ich ein Attest meiner Psychologin vorweisen kann werde ich nicht gesperrt. Sehr schön.

So war dieser Besuch durchaus erfolgreich zu nennen.

Kommentar verfassen

