Cria Cuervos

Cria cuervos ist spanisch und heißt auf deutsch „Züchte Raben“. Es handelt sich dabei um den Anufang eineas spanischen Sprichtwortes das so geht: „Cria cuervos y tu sacaran los ojos!“ Das heißt auf deutsch „Züchte Raben und sie werden dir die Augen aushacken“.  Das ist zwar jetzt etwas böse aber an diesen Spruch muss ich manchmal (Gott sei Dank nicht immer) denken, wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin. Heute nachmittag z. B. , ich verräumte gerade die Wäsche, als Aurelia ein furchtbares Geschrei ausstieß. Susanne hatte ihr gesagt, sie solle die Schuhe ausziehen. Aber sie weigerte sich, sie wollte mit Schuhen im Wohnzimmer sein. Also wurde sie von Susanne vor die Wohnzimmertüre gesetzt. Dort fing sie an zu schreien. Ich kam ihr schließlich zu Hilfe,aber sie wollte die Socken gar nicht ausziehen, ihr ging es nur darum, ein möglichst lautes Geschrei von sich zu geben.

Oder später am Nachmittag, als ich Aurelia baden wollte. Sie haßt es, wenn ihre Haare naß werden, aber da konnte ich ihr in diesem Fall nicht helfen, denn mindestens einmal in der Woche sollte man sich schon die Haare waschen. Wieder das gleiche, ein Gebrüll, so als würde sie gebraten. Das Wetter war sowieso schlecht, aber normalerweise schließe ich vor solchen Aktionen schon einmal vorsichtshalber das Fenster, sonst holt noch jemand die Polizei.

Während ich an diesem Post schrieb habe ich die Kinder zu Bett gebracht. Adrian wollte unbedingt entweder bei der Oma (was ich überhaupt nicht verstehen kann) schlafen oder im Bett von Susanne. Ein Geweine und Geschrei bis ich wirklich böse wurde und ihn ordentlich ausschimpfte, was auch wenig half. Schließlich lag er doch im Bett, was nicht heißen soll, dass er auch dort bleibt.

Kommentar verfassen

