Filme, die Spaß machen

Es gibt Filme, die machen einfach Spaß und die kann man sich immer wieder ansehen. Ein Film wie z. B. „Der Soldat James Ryan“ ist sicherlich gut, doch besonders oft habe ich ihn mir nicht angesehen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich doch danach ziemlich mitgenommen bin. Es ist einfach kein Vergnügen, hautnah im Krieg mit dabei zu sein. Solche Filme sind wichtig, gar keine Frage, doch Spaß machen sie eigentlich nicht.
Eben sah ich mir den Film „die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“ an. Das ist ein Film, der gute Laune macht. Ich könnte die Liste solcher Filme beliebig fortsetzen: Arsen und Spitzenhäubchen oder „Der unsichtbare Dritte“ oder „True Lies“ um nur ein paar zu nennen, die mir jetzt ganz spontan einfallen.
Ich halte es durchaus für sinnvoll immer eine Sammlung solcher Filme vorrätig zu haben um gegen schleche Laune anzukämpfen.

Kommentar verfassen

