Zwischen den Stühlen

Genauso fühle ich mich momentan. Eben habe ich bei der Regierung von Oberbayern angerufen und nachgefragt, wann ich denn jetzt endlich erfahren würde, wo ich hinkomme. Doch das kann noch etwas dauern.
Ich will auch meine Entscheidung noch ein wenig hinauszögern, was ich letztendlich tue. Das hat gute Gründe. Wenn ich mich Selbstständig mache, dann bekomme ich Grüdnungszuschuss und zwar für 9 Monate, unabhänigig davon, wann mein Antrag genemigt wird. So will ich mir lieber Zeit lassen um hernach vielleicht noch etwas länger Geld zu bekommen. Verstehen Sie das jetzt bitte nicht falsch, ich will nicht auf Kosten des Arbeitsamtes leben aber ich will mich und meine Familie finanziell absicher, bis Susanne mit dem Referendariat fertig ist.

Kommentar verfassen

