Das geöffnete Paket

Eben schrieb ich davon, dass ich heute einen Brief von der Regierung von Oberbayern erhielt. Als ich den Briefkasten öffnete winkte meine Schwiegermutter, die mit der Postbotin ein wohl längeres und sehr intensives Gespräch führte, heran, sie habe ein Paket aus versehen bei meiner Schwiegermutter abgegeben und das Paket sei beschädigt und wieder zugeklebt worden.
Ich dachte mir nichts dabei, doch Susanne, als sie es sah, fing an zu schimpfen, denn sie glaubte, dass ihre Mutter das Paket aus purer Neugierde geöffnet habe. Ich kann dazu nichts sagen, natürlich kann es sein, dass sie die Postbotin gebeten habe, das Paket zu öffnen und die Postbotin es wieder mit einem Klebeband verschloss.
Wie schon gesagt, solche Sachen interessieren mich eigentlich nicht, doch Susanne war auf ihre Mutter sehr sauer. Das stört mich nun wiederum überhaupt nicht, denn an einer herzlichen Beziehung der beiden Frauen bin ich nicht interessiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s