Das kann mir nicht passieren

Kennen Sie das? Sie halten sich für unverwundbar, das Unglück, das wirklich schreckliche Unglück trifft nur die anderen, nie einem selbst. Kommt Ihnen jemals der Gedanke, wenn Sie am morgen das Haus verlassen, dass Sie Ihre Kinder, Ihre Frau oder Ihren Mann vielleicht nie wieder sehen. Das ein schreckliches Unglück geschehen könnte, eines, das Ihr ganzes Leben über den Haufen wirft?
Warum mir jetzt solche Gedanken kommen, die leicht Depressiv sind, ist klar: Die Nachricht vom Ufalltod von Moritz Papa sitzt mir immer noch in den Knochen und ich muss einfach ein paar Gedanken dazu los werden. Ich hoffe, dass ich der Familie damit nicht zu nahe trete und wenn doch, dann genügt eine kurze Mitteilung und ich lösche die Post heraus.

Kommentar verfassen

