Möglichkeiten der Selbstständigkeit

Mit der Möglichkeit mich Selbstständig zu machen befasse ich mich schon seit einiger Zeit. Mir war immer irgendwie klar, dass nach meiner Zeit bei N. die Selbstständigkeit folgen wird, nur dachte ich mir nicht, dass es so schnell geht. Ich hatte mir eher vorgestellt, dass ich schön gemütlich nebenberuflich anfange und dann irgendwann, wenn es gut läuft mich schön langsam in die Unabhängigkeit verabschiede.
Möglichkeiten sind mir genügend eingefallen, ich zähle einfach mal auf ohne Wertung:

Webmaster

Bewerbung unterschiedlicher Produkte als Affiliate

Verkauf von EBooks

Ernährungsberatung im Internet

Verkauf von selbstgeschriebenen EBooks

Nachhilfeinstitut

Verkauf von Waren bei Ebay

Kleines Gasthaus oder Café aufmachen

Brötchen und Brot selber herstellen und mit Hilfe eines kleinen Verkaufswagens verkaufen

Einen kleinen Imbissstand, der in erser Linie Ragouts (sprich Goulasch und ähnliches) anbietet

Eine Bäckerei aufmachen oder übernehmen

Lieferservice und/oder Restaurant mit Dampfnudeln (beim Dampfnudelrudi)

Diese Liste ist wahrscheinlich noch nicht ganz vollständig. Ich habe es nur aufgeschrieben weil es wichtig ist sich darüber im klaren zu sein, was für Möglichkeiten ich habe und dann auch, was ich genau will. Es besteht nämlich die große Gefahr, dass ich mich verzettele. Das darf nicht geschehen.

Kommentar verfassen

