Die Lebenserwartung der Deutschen

Als wir heute in Ramsau zu Mittag aßen hing dort die Wochenendausgabe des „Münchner Merkur“. Dort war als Titel zu lesen, dass die Deutschen immer älter werden. Da mich natürlich interessiert, wie alt ich mal werde habe ich diesen Artikel stehend kurz überflogen.
Was ich da las ließ mich allerdings erbleichen: Eine Frau, die heute 60 Jahre alt geworden ist, hat noch eine statistische Lebenserwartung von fast 25 Jahren. Meine Schwiegermutter ist heuer 60 Jahre alt geworden.
Also noch 25 Jahre halte ich das nicht mehr aus.

Ein Gedanke zu „Die Lebenserwartung der Deutschen“

Kommentar verfassen

