Wann wird Klinsi gefeuert?

Ich bin jetzt nicht gerade der Vorzeigefußballexperte und schon gar kein Fachmann. Eines weiß ich aber sicher. Die Trainer beim FC Bayern München haben mehr Stress als die Regionalleiter bei meiner ehemaligen Firma. So nebenbei habe ich im Autoradio gehört (als wir durch die oberbayrischen Berge fuhren), dass Bayern München nach 2 Spielen erst zwei Punkte und den schlechtesten Saisonstart seit 9 Jahren hat. Normalerweise machen die Herren Hoeness und Rumenigge und wie sie alle heißen die altgedienten Fußballrentner und nun Fußballmanager nicht viel Federlesen wenn ein Trainer seinen Job scheinbar nicht gut macht. Er wird halt vor die Tür gesetzt (wieder so eine Parallele zu meiner alten Firma), da kann sein Ruf noch so gut und sein Verdienst noch so hoch sein.
Also lieber Jürgen Klinsmann: Das nächste oder spätestens das übernächste Mal muss ein Sieg her, sonst müssen Sie Ihre Koffer packen und können wieder Heim nach Kalifornien. Obwohl: Ich würde es Ihnen nicht verdenken, wenn Ihnen das ohnehin lieber wäre.
Unter uns gesagt: Ich halte Jürgen Klinsmann nicht unbedingt für einen genialen Trainer. Er ist sehr sympatisch und ein guter Motivator, das ist wahr, aber ich hatte immer das Gefühl, dass bei den Erfolgen der Fußballnationalmannschaft Jogi Löw der Mann war, der die Fäden in der Hand hielt. Klinsi lächelte in die Kameras und sorgte für gute Stimmung unter der Mannschaft und Herr Löw überlegte sich, wie zu spielen war. Ich habe für diese These keine rationale Begründung, es ist nur so ein Bauchgefühl.

2 Gedanken zu „Wann wird Klinsi gefeuert?“

Kommentar verfassen

