Das Echo vom Königssee

Noch einmal zurück zum Königssee. Wir sind natürlich auch auf die Halbinsel mit der Kirche St. Bartolomä gefahren. Auf den Weg dorthin macht das Schiff trationellerweise halt und ein Mann bläst mit einer Trompete das Echo. Es halt natürlich nicht 7mal zurück sondern nur einmal. Früher machte man das mit einem Pistolenschuss und dann hörte man tatsächlich das Echo 7mal. Ich habe ein kleines Video gedreht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s