Scheiden ist schwer

Meine Schwiegermutter ist gerade wieder im Scheidungsstress. Nächste Woche ist der Termin, jetzt ist der Anwalt auf die Idee gekommen, dass das ja finaziell für sie ganz schlecht aussehen könnte. Wenn nämlich Richard seine neue Freundin heiratet müsste seine Rente durch 3 geteilt werden und dann bleibt wenig für sie. Nun, das habe ich ja immer schon gesagt, dass das neue Scheidundsrecht für Männer ganz gut für Frauen aber eher bescheiden ist.

Jetzt hat sie eben bei mir geklingelt. Sie ist vom Anwalt gekommen und war im Stress. Wahrscheinlich sieht es nicht gut aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s