Wie kam ich auf die Seite Mega-Downloads.net?

Diese Frage beschäftigt mich schon einige Zeit. Ich soll mir angeblich den VLC-Player runtergeladen haben. Das habe ich in der Tat, doch bin ich meistens bei Chip-Online, wo es die ganzen Downloads kostenlos gibt.
Seitdem ich mich allerdings mit Internetmarketing beschäftige weiß ich, dass die Vertriebswege im Netz manigfaltig und oftmals schwer nachzuvollziehen sind. In irgendeinen der Kommentare heißt es, der User sei über Chip Online auf die Seite gekommen. Ich weiß es nicht und ich will auch auf keinen Fall irgend jemanden etwas Böses unterstellen. Wenn ich heute VLC Player bei Google eingebe erscheint als erstes Chip Online, von Mega-Downloads keine Spur. Mich würde hierzu interessieren, wie Ihr auf die Seite gestoßen seit. Vielleicht über eine Adwords-Anzeige?

Kommentar verfassen

