Exotherm und Endotherm

Eben habe ich mit Susanne eine geschlagene Stunde oder länger über ihre Lehrprobe diskutiert. Sie hat als Thema chemische Reaktionen. Es gibt scheinbar keine vernünftigen Versuche und wir haben uns die ganze Zeit darüber unterhalten, ob sie nun nur exotherme Reaktionen oder auch die Endothermen Reaktionen machen soll. Zu einem abschließenden Ergebnis sind wir nicht gekommen. Als sie schließlich anfang mich zu beschimpfen, wie rücksichtslos ich sei, dasss ich die Kinder in der Wohnung herumtollen lassen würde obwohl sie doch so viel zu tun habe, dachte ich mir, dass sei der Wink mit dem Zaunpfahl. Damit habe ich dann das Gespräch beendet und mich in den Keller zurückgezogen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s