Über welche Themen kann ich Ebooks schreiben?

Ìch soll mir im Rahmen des Netzverdienst Abos 5 Themen überlegen, in denen ich in Zukunft gerne arbeiten möchte. Das ganze sei für den Erfolg meines Internetbusiness von entscheidender Bedeutung. Klar ist es das, denn wenn ich hier ein Theme wähle, das schon dermaßen von großer Konkurrenz besetzt ist, dann kann ich mir gleich die Kugel geben, denn dann habe ich keine Chance und klebe in 7 Jahren noch in Köscching fest und bin immer noch weit von Andalusien entfernt.
Vor einigen Wochen habe ich zu diesem Thema schon einmal ein Brainstorming in mein Ideenbuch gemacht. Themen hätte ich viel, doch es muss sich natürlich auch lohnen.
– Natürlich, Diät und Abnehmen. Ein Ebook, das schon fast fertig ist, habe ich schon im Computer und eine Domain ist auch schon registriert, wenn auch noch mit wenig Inhalt gefüllt.
-Ängste, Angstbekämpfung. Damit habe ich mich jahrelang befasst. Wie werde ich meine Ängste los, das könnte vielleicht sogar eine Nische sein.
-Arbeiten als Webmaster. Das ist ein Projekt, mit dem ich auch schon begonnen habe.
– Mein „Überlebensbuch für Hausmänner“. Wie organisiere ich den Haushalt, mit Frau und Kinder und Schwiegermutter, wenn die Frau einmal ausgefallen ist.
– Wie lerne ich meine Traumfrau kennen. Auch ein Gebiet, mit dem ich mich schon seit geraumer Zeit immer wieder befasse.
– Wie werde ich ein erfolgreicher Verkäufer? Darüber könnte ich auch Bücher schreiben, ohne Probleme und ohne, dass ich lange recherchieren muss.
– Aus glücklichen Eltern werden glückliche Kinder.
– Mit 70 Jahren fängt das Leben an. Wie bereite ich mich systematisch auf meinen Unruhestand vor. Motto: Wer rastet, der rostet.
– Glücklich ohne Arzneimittel. Gesünder und länger leben ohne die Chemie aus der Apotheke.
– Endlich arbeitslos – jetzt starten Sie durch
– Herr des Gerümpels. So besiegen Sie das alltägliche Chaos.
Mit diesen Titeln bin ich aber schon einen Schritt weiter, als es Heiko haben will. Ich soll 5 Themen allgemeinerer Art definieren und erst im zweiten Schritt mir Produkte überlegen:
Das wären also:
Abnehmen, Gewicht halten
Vorbereitung auf die zweite Lebenshälfte
Wege aus der Arbeitslosigkeit
Erziehungsratgeber
Angstbekämpfung
Ordnung und Sauberkeit.
Geld verdienen im Internet
Jetzt nehme ich mir mein Ideenbuch und schreibe die Ideen fein säuberlich auf. Mal sehen, was daraus wird.

Ein Gedanke zu „Über welche Themen kann ich Ebooks schreiben?“

Kommentar verfassen

