Warten auf den Gründungszuschuss

Im Augenblick blicke ich mit Argusaugen auf meinen Kontostand und warte auf den Gründungszuschuss. Normalerweise ist mir das wurscht, doch da ich mein Konto nicht mehr überziehen darf, wäre es fatal, wenn zuerst der Kredit fürs Haus abgebucht würde und dann der Gründungszuschuss kommt, denn dann kommen die Zahlungen wieder zurück.
Irgendwie bekam ich vorhin Panik, dass vielleicht aus irgendeinem Grund die Zahlung ausgesetzt werden könnte und ich kein Geld bekäme. Alles Unsinn natürlich, denn letzten Monat habe ich das Geld bekommen, warum nicht auch diesen Monat.
Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Kommentar verfassen

