Anruf von INNOVEX

Es geht wieder los: Heute ein Anruf von Frau M. von INNOVEX. Eine neue Stelle bei Hoffmann LaRoche. Ich muss nur noch einige fehlende Unterlagen hochladen. Das machte ich heute vormittag. Die Stelle hört sich gut an. Ein Gebiet, etwas größer als das Letzte, aber ich wäre jeden Tag am Abend zu Hause.

3 Gedanken zu „Anruf von INNOVEX“

  1. Hallo,

    hab durch Zufall deine Seite gefunden, suchte etwas zum Pharmareferenten. Werde ab Januar die Weiterbildung machen, hab nicht studiert.. Welcher DL ist deiner Meinung nach der „Beste“?

    Gruß Peter

    1. Hallo Peter,
      die Lage auf dem Markt für Pharmareferenten ist momentan nicht gerade rosi, doch das kann sich auch schnell wieder ändern. Eine Chance hast du nur bei Dienstleistern, soweit ich die Situation jetzt sehe.
      Ich selber habe ein Jahr bei INNOVEX gearbeitet und finde diese Firma sehr gut. Sie hat zwar bei den „festangestellten“ Pharmareferenten einen schlechten Ruf, wie alle Zeitarbeitsfirmen, doch davon brauchst du dich nicht irre machen zu lassen. INNOVEX weiß, dass sie nur ein Kapital haben, und das sind seine Mitarbeiter (während eine „normale“ Pharmafirma“ noch die Medikamente hat). So wird auch sehr viel in die Mitarbeiter investiert. Die Vorgesetzten sind durchweg freundlich und der Umgangston ist sehr kollegial. Wir haben uns teilweise bis in die obere Führungsrige geduzt.
      Eine andere Firma, die auch sehr aktiv momentan ist, ist Care-Foce. Sie hat ihren Sitz in Köln. Eine andere Möglichkeit ist noch Marvecs mit Sitz in Ulm. Darüber kann ich wenig sagen.
      Ach ja, Pharmexx. Pharmexx ist ein INNOVEX-Ableger. Vor 10 Jahren, als ich bei INNOVEX war haben einige Regionalleiter und Projektmanager die Firma Pharmexx gegründet. Meine Frau war ein Jahr bei dieser Firma. Sie konnte auch nichts negatives darüber sagen. Mich mögen Sie nicht, denn ich wurde heuter von der Firma abgelehnt. Ich war aber auch im Vorstellungsgespräch nicht besonders gut drauf.
      Ich stehe zur Zeit bei INNOVEX auf der Vermittlungsliste, denn ich hatte im Frühjahr ein Vorstellungsgespräch und wurde auch genommen.Aus persönlichen Gründen, worüber sehr viel im Blog steht, konnte ich die Stelle bislang nicht antreten, jetzt will ich aber wieder arbeiten.
      Wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe werde ich sicher darüber berichten. Vielleicht abonnierst du einfach dieses Blog, dann bist du auf den laufenden.

  2. Mach ich, danke für die Antwort. Versuche es auch alles positiv zu sehen.
    Pharmexx hatte ich auch die Tage ein Gespräch, lief positiv. Aber nun erst einmal die Weiterbildung hinter mich bringen.. ;O)

Kommentar verfassen

