Meine Pfunde müssen runter

Als ich dieses Blog begann (im März) wog ich wohl so 70 kg. Jezt, knapp 9 Monate später bringe ich es auf über 90 kg. Müßig jetzt diese Zunahme meinem Stress, den ich zweifelsohne durch meine Arbeitslosigkeit, den Beginn meiner Selbstständigkeit habe zuzuschreiben.
Mit Diäten habe ich Erfahrung, den dieser sogenannten Jo-Jo-Effekt hat sich bei mir schon mehrmals bemerkbar gemacht und so auch jetzt wieder. Ich habe im laufe der Zeit eine Abnehmstrategie entwickelt und nach dieser werde ich wieder abnehmen. Sie funktioniert sehr gut und ich bin sicher, im Sommer werde ich mein altes Gewicht wieder haben. Vor dem Jo-Jo-Effekt bin ich auch dann nicht sicher. Sie müssen sich Übergewicht wirklich als eine Sucht denken und nur wer sich als Süchtiger begreift kann eine Chance haben sein Gewicht dauerhaft zu verlieren.
Wer mich auf meinem Weg begleiten möchte, ist herzlich eingeladen. Hier geht zu meinem Ernährungsblog, dort werde ich meine Diät Tag für Tag (oder fast jeden Tag, ich will nicht zuviel versprechen) protokollieren.

Kommentar verfassen

