Wo ist mein Geld

Gelegentlich rechne ich mit dem Schlimmsten und gelegentlich (bei weitem nicht immer) habe ich recht. Schon vor 3 Monaten teilte ich dem Arbeitsamt mit, dass ich jetzt eine neue Bankverbindung habe. Dem AA war das aber wurscht, das Geld kam nach wie vor auf mein altes Konto, wobei die Abbuchungen schon von meinem neuen Konto ausgeführt wurden. Das führte regelmäßig zu Rückbuchungen und zu Stornokosten, die natürlich ich zu tragen hatte. Als ich dann auf dem AA anrief hieß es, meine Kontonummer wäre richtig eingepflegt.
Heute nun kam mein Geld nicht bei meiner alten Bankverbindung an. Ich traute dem Frieden nicht so ganz und ging zu meiner neuen Bank: Dort war aber von meinem Geld auch nichts zu sehen. Ich rief also wieder beim AA an, dort kam ich zuerst nicht durch, als ich dann durchkam leitete man meinen Fall in die Leistungsabteilung weiter und man sagte mir, dass man mich zurückrufen würde. Auf diesen Rückruf warte ich noch. Sollte ich bis Donnerstag nichts erfahren muss ich wohl oder übel nach Ingolstadt fahren und mich persönlich darum kümmern. Als hätte ich sonst nichts zu tun.

Kommentar verfassen

