Chaos am Nachmittag

Schuld war, wenn man es bei der Quelle des Ganzen betrachten will, meine Schwiegermutter. Aurelia und Adrian waren nämlich so für 2 Stunden bei meiner SM und als ich die beiden abholen wollte, verlangte Aurelia unbedingt ein Marmeladenbrot, das sie auf dem Weg nach Hause in den Mund stopfte und sich natürlich Gesicht und Hände gründlich verschmierte. Was tun?`Natürlich, eine Wasserleitung musste her. Nachdem ich Aurelia durch die ganze Wohnung verfolgte, konnte ich sie schließlich fassen und ihr das Gesicht und den Mund abwaschen. Daraufhin fing Aurelia wie wild an zu kreischen, weil ihre Haare jetzt nass seien. Ich konnte beim besten Willen das nicht bestätigen und wusste nicht, was ich dagegen tun sollte. Aber hysterische Frauen (kleine wie große) lässt man am besten Schreien. Das ging so lange gut, bis Susanne auftauchte, die dringend für morgen Unterricht vorzubereiten hatte. Zuerst mich schimpfte, warum ich nichts dagegen täte und ich ihr dann erklärte, dass ich nicht recht wüsste, was.
Mir fiel plötzlich der Film „Der große Bluff“ (Destry Rides Again) mit James Stewart und Marlene Dietrich ein, die Szene, als James Stewart in einen Zweikampf zweiter Damen eingreift. Ein absolut köstliches Stück.


Ein Kommentator auf YouTube meinte, einer der berühmtesten und großartigsten Szenen in der amerikansichen Filmgeschichte, dem ist nichts hinzuzufügen.
Ach, weil es so schön war. Aus dem gleichen Film. The Boys in the Backroom, es singt Marlene Dietrich. Einer der absolut schönsten Filme.

Kommentar verfassen

