George Bizet: Die Perlenfischer

Ich habe eben in meinen Erinnerungen an ein schönes Opernerlebnis, das ich mit Ihnen teilen kann, geforscht und bin auf die „Perlenfischer“ von Georges Bizet gestoßen. Jeder kennt Carmen, diese Oper ist längst nicht so bekannt. Mir persönlich gefällt diese selten gespielte Oper sehr gut. Naürlich, Carmen bewegt sich die ganze Zeit auf einem hohen Niveau, während die Perlenfischer dieses Niveau vielleicht ein- oder zweimal erreicht. Einer dieser Höhepunkte ist dieses Duett der beiden Fischer Nadir und Zurga. Es sigen Sherill Milnes und Placido Domingo. Nehmen Sie sich bitte Zeit, die Szene beginnt mit einem (englischen) Kommentar aus dem Off und danach erst mit einem Rezitativ. Diese Szene ist wunderschön und muss sich hinter den berühmten Szenen aus Carmen keinesfalls verstecken.

Viel Spaß:

Ein Gedanke zu „George Bizet: Die Perlenfischer“

  1. Hallo, Rudi,
    auf der Suche nach einer CD mit dem Freundschaftsduett aus „Die Perlenfischer“ bin ich auf Deinen Blog gestoß. Kannt Du mir eine CD benennen?
    MfG
    Gisela

Kommentar verfassen

