Das Rad dreht sich

Kennen Sie das auch? Nach einem wichtigen Termin wie mein heutiges Vorstellungsgespräch dreht sich im Anschluss immer das Rad in meinem Kopf. Zuerst hatte ich ein sehr gutes Gefühl und je weiter der Tag fortschritt umso unsicherer wurde ich. Habe ich an dieser oder jener Stelle das richtige gesagt, habe ich vielleicht zuviel über N. erzählt und so weiter. Wenn das Telefon läutet schrecke ich auf und laufe ich ein Hase an den Apparat, doch meistens ist es nur meine Schwiegermutter.

Ich merke wieviel mir an dieser Stelle liegt und ich kann doch in keinster Weise realistisch abschätzen, ob ich eine Chance habe, denn es liegt immer an der Qualität meiner Mitbewerber.

Ich werde mir jetzt einen guten Film ansehen und ein wenig Zerstreuung suchen, denn arbeiten kann ich sowieso im Augenblick nicht.

Kommentar verfassen

