Auf ein Neues: Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

Es ist nicht viel Zeit. Gestern der positive Bescheid und morgen um 16 uhr Gespräch in Berlin.

Ganz ohne Zweifel, es gibt mir so oder so Auftrieb, es richtet mein Selbstwertgefühl, dass durch mein Hausmanndasein ganz schön in die Schieflage geraten ist wieder gerade. Unter diesem Gesichtspunkt ist es fasWt gleich, was dabei morgen herauskommt.

Unsinn: Egal ist es nicht. Ich möchte die Stelle, nur nervös darf ich nicht sein, sonst sind meine Chancen gleich weniger.

Meine Strategie: Wer bin ich? Ich kann mich nicht Zeit meines Lebens verstellen, so bin ich ehrlich in Bezug auf mein Leben und in Bezug auf N. Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.

Warum bewerbe ich mich: Weil ich darauf brenne wieder im Pharmaaußendienst zu arbeiten. Das ist mein Leben, das ist meine Welt. Darin habe ich Erfahrung, das ist der Beruf, den ich am besten kenne und den ich am besten beherrsche.

Warum sollten sie mich einstellen? Weil sie keinen motivierteren und engagierteren Mitarbeiter finden werden. Weil ich mir meinen A… aufreißen werde um für die Firma die Leistung zu bringen und den Umsatz zu generieren und weil meine Leistung den geforderten Ansprüchen übersteigen wird.  Weit übersteigen wird.

Meine Zugfahrt dauert mehr als 5 Stunden. ICE wird mir bezahlt, ebenso ein Taxi zur Firmenzentrale. Ich habe mir Infos zu den Präparaten aus dem Internet in einen Ordner zusammenkopiert, diese werde ich Lesen. Besonders auch über ein neues Präparat, das im Herbst eingeführt werden soll.

Daneben nehme ich noch das Buch „Weck den Sieger in dir“ von Alexander Christiani mit. Eines der besten Motivationsbücher, das ich kenne. Es ist schon arg zerschlissen und mit Anmerkungen versehen. Ich las es, als ich damals schon einmal von Innovex eingestellt wurde. Es liegt jetzt fast 11 Jahre zurück. Ich gebe es ja zu, ich bin ein klein wenig abergläubisch.

Im laufe des Tages habe ich noch ein Briefing von einem Mitarbeiter der Firma Innovex über das Projekt, auf was ich bei meinem Gespräch achten muss.

Kommentar verfassen

