Bin wieder da

„Ob ich selber zum Helden meines eigenen Lebens werde oder ob ein anderer diesen Platz einnimmt werden diese Zeilen zeige.“
So ungefähr beginnt einer meiner Lieblingsromane, nämlich David Copperfield von Charles Dickens.
Neulich schrieb mir ein Kommentator, das ich nicht mehr schreibe sei schade und da dachte ich mir, er hat eigentlich recht. So beginne ich heute abend wieder zögerlich zu schreiben. Mein Leben hat sich geändert und ist noch im Umbruch und ein Ende ist vorerst noch nicht abzusehen.
Wenn Sie Lust haben lasse ich Sie an meinem weiteren Lebensweg teilhaben und ich schreibe wieder.
Nur möchte ich ganz gerne einige Sachen klar stellen.

  • Ich arbeite zur Zeit an einem sehr umfangreichen Internetprojekt. Ich werde zwar darüber schreiben was Marketingaspekte betrifft, doch nichts inhaltliches, da ich dieses Projekt unter einem Pseudonym beginne und vorerst auch nicht auf Gewinn ausgelegt ist. Warum, werde ich in den nächsten Artikel berichten.
  • Jeder Kommentar ist mir willkommen und wird auch gerne von mir beantwortet. Kommentare ohne direkten Bezug auf meinen Artikel werden sofort gelöscht, dass ich sich hier um Spam handelt. Als ersparen Sie sich und mir Kommentare wie „Ich habe deinen Artikel gerade entdeckt und ich finde sehr interessant, was du das schreibst“. Ich bin lange genug im Internetmarketing tätig um zu wissen, dass es dem Schreiber nur darum geht einen Link auf seine Seite zu bekommen. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, das mache ich auch manchmal, doch ich hätte ganz gerne, dass meine Artikel dann auch gelesen werden.
  • Ach, jetzt bin ich vom Thema abgewichen. Ich wollte etwas ganz anderes schreiben. Gerade in nächster Zeit wird es immer wieder über Krisen und über Probleme gehen. Das Internet wimmelt von Hobbypsychologen und ich bin selber einer davon und ich weiß vom Kopf her sehr gut welche Methoden es gibt um mit meinen Problemen umzugehen. Sie dürfen mir gerne gute Ratschläge geben, doch glauben Sie mir, das weiß ich längst oder dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Obwohl! Vielleicht ist doch ein guter Rat dabei. Der bekommt dann eine „Rudis-Blog-Tasse“.

 

Kommentar verfassen

