20 Monate

Ich habe eben meine alten Artikel durchgesucht. Ich stieß auf Erinnerungen an meine Zeit in Mitterfels, als ich Elfriede und dann Rosi liebte (oder umgekehrt, es ist nicht so leicht einzuordnen), als ich eine Freundin wollte aber leider steif wie ein Ast im Winter war.

Heute denke ich, dass in dieser Zeit viele Grundlagen für meine spätere Entwicklung gelegt wurden. Es war eine Zeit, in der mein Leben nach außen hin ruhig schien, festgelegt in ganz bestimmte Bahnen. Manchmal stellte ich mir vor diese Zeit in einen Roman zu verarbeiten, den ich „20 Wochen“ taufen wollte. Keine Ahnung, ob aus diesem Projekt sich ein Roman entwickelt, doch warum nicht diesem Thema hier Raum geben.

Die Handlung spielt in Mitterfels, einem kleinen Ort in der Gemeinde Straubing-Bogen. Familiennamen werde ich nur mit einem Buchstaben versehen. Sollte sich jemand in meinen Geschichten wiedererkennen und er ganz bestimmte Artikel gelöscht haben möchte, dann einfach einen Kommentar hier hinterlassen. Ich werde seinen Wunsch ausführen und dann den Kommentar wieder löschen. Das gilt vor allen Dingen auch für meine Hauptpersonen.

Zeit der Handlung: 1. August 1982 bis 30. April 1984. Ich arbeitete als Bäckergehilfe in einer Bäckerei in Mitterfels.

Tschanni: So nannten wir normalerweise unseren Chef.

Elfriede: Das Hausmädchen. Sie fing am selben Tag wie ich dort zu arbeiten an. Ich verliebte mich in sie und wollte sie gerne als Freundin.

Rosi: Lernte ich beim tanzen kennen. Wir gingen später miteinander.

Meine Mutter

Mein Vater

Franz: Erster Bäckergeselle in der Bäckerei Schw.

Sigi: Er arbeitete als Lehrling dort.

Soweit kurz zu meinen Hauptpersonen. Ich werde für dieses Projekt eine neue Kategorie anlegen, so fällt es Ihnen leicht, meinen Geschichten zu folgen.

Kommentar verfassen

