Und wieder Student

Wie oft ich in den letzten Wochen an meinen Blog gedacht, geschweige denn daran gearbeitet habe sieht man daran, dass immer noch das Theme von Weihnachten implementiert war. Dies habe ich in der Zwischenzeit geändert und beginne jetzt (wieder einmal) mit dem schreiben.

Meine Kur liegt hinter mir und ich kam mit einer Reihe von Ideen zurück. Kurse zu geben an der Volkshochschule ist eine davon, Nachhilfe zu geben eine andere (wenn auch nicht ganz neu, das gebe ich ja zu).

Meine letzte Idee liegt erst zwei Wochen zurück und war davon so fasziniert, dass ich sie gleich in die Tat umsetzte. Ich suchte im Weg nach Weiterbildungsmöglichkeiten und auch natürlich nach zukünftigen Berufsmöglichkeiten für mich und kam auf die Seite der FernUni Hagen. Ich habe dort vor etwa 10 Jahren schon einmal 2 oder 3 Semester Literaturwissenschaft studiert, gab es dann aber wieder auf. Dort gibt es jetzt seit einigen Jahren einen Masterstudiengang „Bildung und Medium“, indem ich mich als Hauptschullehrer einschreiben kann. Ab morgen bin ich also wieder offiziell Student, wenn auch nur Teilzeit. Deshalb beginne ich auch wieder zu bloggen, den Weblogs sind das zentrale Thema im ersten Studienmodul.

Kommentar verfassen

