Die Blindenampel

Du kennst sicher die Ampeln, die bei Grün immer ein gleichmäßiges Klopfsignal von sich geben, damit blinde Mitbürger wissen, wann Grün ist.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stand ich auch vor einer Ampel. Diese zeigte Rot, doch es klopfte trotzdem. Nun bin ich Gott sei Dank nicht blind, es interessiert mich aber trotzdem, was da los war. Es war eine Kreuzung und rechts von mir die Ampel zeigte grün. Daher kam das Klopfen.

Woher soll ein Blinder in München wissen, welche Seite nun grün ist?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s