Susanne in Tränen

Eben brachte ich Adrian nach Hause. Aurelia wollte gestern schon zu ihrer Mutter, so durfte Adrian bei mir noch über Nacht bleiben. Um acht Uhr sollte er aber dann nach Hause gehen, denn ich muss noch einiges tun. Als ich Susanne sah, war sie in Tränen aufgelöst. Natürlich dachte ich gleich an etwas Schlimmes (das ihre Mutter schwer krank sein oder so etwas ähnliches, da Aurelia gerade die Treppe herunterlief konnte es mit ihr nichts sein). Nein, die Rentenversicherung hat ihr geschrieben, sie bräuchten irgend eine erste Seite aus ihrem Studienbuch. Nun, das habe ich schon hinter mir,dass mich die Rentenversicherung nervt, um einen lückenlosen Versicherungsverlauf zu haben. Es geht dabei um den Versorgungsausgleich. Kurz noch einmal: Versorgungsausgleich was ist das? Bei einer Scheidung werden nicht nur die Vermögenswerte getrennt sondern auch die angesparten Rentenversicherungsbeiträge. Was ich also mehr habe als meine Frau, wird genau so wie beim Zugewinnausgleich geteilt und der Überhang meiner Frau zugeteilt. Natürlich auch umgekehrt. Ich bekam sogar mal einen Brief mit der Androhung einer Erzwingungshaft oder so ähnlich.
Susanne war fix und fertig, weil sie das Buch nicht fand. Sie kann mit solchen Situationen absolut nicht umgehen. Zuerst wollte ich Adrian einfach wieder mitnehmen, doch dann wollte Aurelia auch wieder mit und ich kann es mir einfach nicht leisen, beide Kinder wieder bei mir zu haben. Auf mich warten nicht ungefähr 30 Beiträge für Artikelverzeichnisse, eine telefonische Konferenz mit Stefan. Darüber hinaus wollen wir noch im Rahmen eines Projektes Blogger, die das Thema Geld verdienen im Internet haben anschreiben und mit Ihnen eine Kooperation eingehen. Das ist mein zweites, nebenberufliches Praktikum. Nennen wir dieses Praktikum einfach Internetpraktikum. Das andere Praktikum nenne ich dann SEO Praktikum.

Kommentar verfassen

