Unverbesserlich hetero

Ein früherer Arbeitskollege, Norberg W., in der Bäckerei F. heiratete sehr früh und hat sich vor einiger Zeit scheiden lassen. Meine Mutter erzählte mir, dass er jetzt schwul sei, sich also nicht mehr für Frauen sondern für Männer interessierte. Vielleicht geht es vielen Männern so wie mir, die von ihren Frauen enttäuscht wurden und jetzt ihre Sexualität mit dem eigenen Geschlecht ausleben.

Neulich stand ich unten in einem Münchner U-Bahnschacht und dachte darüber nach, dass ich eigentlich, so wie ich mich Frauen gegenüber momentan fühle, schwul werden müsste. Leider bin ich absolut heterosexuel. Ein Mann, ob nackt oder angezogen und mag er auch noch so hübsch sein, erregt mich nun mal überhaupt nicht. Hingegen ein freundlich lächelndes weibliches Gesicht bringt meine Lenden sehr leicht in Wallung. So bleibt mir keine andere Wal als mich langsam aber sicher wieder an die Welt der Frauen heranzutasten.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass mich das Neue, das Unbekannte reizt, was natürlich auch eine Frau für mich ein. Wie ein Mann funktioniert das weiß ich, wie aber eine Frau funktioniert, das kann ich nicht so genau sagen und es gibt kein aufregenderes Forschungsobjekt.

Trotzdem muss ich mir natürlich Zeit lassen, denn meine traumatischen Erfahrungen sind längst noch nicht vergessen.

Jemand sagte mir mal, es braucht ungefähr doppelt so lange eine kaputte Beziehung aus seinem Kopf zu bringen wie sie gedauert hat. Ich hoffe, das stimmt nicht, denn so hätte ich wohl kaum eine Chance in meinem Leben noch einmal eine glückliche Partnerschaft zu erleben.

Kommentar verfassen

