Meine Grafikkarte und ich

Ich besitze keinen Fernseher, brauche ich auch nicht. Wenn ich einen Film sehen will, dann lasse ich in mir im Internet aufzeichnen und lade ihn dann herunter. Das ist vollkommen legal. Mein Computer funktioniert sozusagen als Videorecorder.

Was ich brauche wie die Luft zum Atmen ist mein Computer. Ich will das aber jetzt an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Gestern kam ich nach Hause und schaltete den Kasten ein. Ich sah nur rote Streifen. Ich schaltete also das Gerät aus und wieder ein und der Bildschirm blieb finster. Da ich von Hardware sehr wenig verstehe habe ich bei der Hotline angerufen. Klarer Fall, er schickt mir eine Grafikkarte auf Garantie zu. Ich wollte lieber den Computer einschicken. Je mehr ich aber darüber nachdachte, desto weniger gefiel mir die Idee, meinen Computer zu verpacken und mit DSL wegzuschicken.Erstens wusste ich gar nicht, welche Verpackung und dann wird der Computer wieder in den Auslieferungszustand versetzt, das heißt meine sämtlichen Daten sind weg und ich muss wieder von vorne anfange. Also griff ich zum Telefon und bestellte doch die Grafikkarte. Es kann ja doch wohl nicht so schwer sein, so ein Ding auszuwechseln.

Ich schaltete dann mein Laptop an und sah mir ein oder zwei Videos zum Einbau einer Grafikkarte an. Warum es nicht einfach mal versuchen, dachte ich mir und baute meinen Computer auseinander. Das heißt, ich nahm eine Wand ab. Dann blies ich erst einmal den Staub weg und bekam einen kräftigen Hustenanfall. Danach schraubte ich den Computer wieder zu und probierte ihn wieder aus. Siehe da, der Bildschirm ging wieder.

Heute früh wollte ich dann die Grafikkarte wieder abbestellen, doch sie ist leider schon unterwegs. Macht auch nichts, es kostet ja nichts, weil auf meinem Computer noch bis zum Sommer Garantie ist.

Kommentar verfassen

