Wie Frauen denken

Wer auf Partnersuche geht und sich in Tanzlokale begibt oder in eine Bar erlebt es immer wieder, dass er abgelehnt wird und erfährt oft nicht den Grund.

Beim Onlinedating erlebe ich das anders. Wenn ich eine Frau kontaktiere und freundlich schreibe bekomme ich sehr oft auch eine Antwort und einen Grund genannt, warum eine Frau keine Beziehung will. Frauen, die hier unterwegs sind suchen einen Partner und taxieren ihn sehr genau, ob er in Frage kommt oder nicht. Beim tanzen ist das genau so. Wenn eine Frau meint, der Mann sei nichts für sie,dann hört sie spätestens nach dem dritten Lied auf zu tanzen und sollte es der Mann noch einmal versuchen, dann bekommt er einen Korb.

Ich schreibe zur Zeit ja an meiner Seminararbeit zum Thema „Kommunikation im E-Learning“, da ging es auch einmal um den Punkt der Eindrucksbildung im Internet. Da wir uns beim Onlinedating vorerst in einer reinen textbasierten Umgebung bewegen entsteht ein ganz anderer Eindruck von seinem Gegenüber. Dieser ist nicht falsch, er ist nur anders und man bekommt ein Bild von dem Menschen, den man beim tanzen niemals kennenlernen würde, ja denn man vielleicht auch nach 10 Jahren Ehe nicht zu Gesicht bekommt.

Um bei meiner Überschrift zu bleiben: Ich erfahre genau, wie Frauen denken, was sie wollen, was für Wünsche und Sehnsüchte sie haben. Auf jeden Fall sind das interessante Erfahrungen.

2 Gedanken zu „Wie Frauen denken“

  1. Hey,

    also ich muss sagen, dass viele Partnerbörsen einfach nur reinste Abzocke sind. Tut mir leid, man kann das sicherlich nicht so pauschalisieren. Aber viele haben einfach nur Fake Profile um die armen Männer auszunehmen.

    Grüße

Kommentar verfassen

