Die Welt ist klein

Sogar die Welt des Internets ist manchmal sehr klein, das konnte ich letzte Woche feststellen. Ich erzählte doch von meinem Internetpraktikum, wir sind 8 Trainees. Einer kommt aus Berlin, einer aus der Steiermark, ein Teilnehmer aus Luxemburg und ein Mädchen aus Ingolstadt. Natürlich interessierte mich ihr Profil ganz besonders, erstens weil sie so nahe ist und zweitens natürlich weil sie eine Frau ist. So habe ich mich mit ihr ein wenig über Skype ausgetauscht. So ganz nebenbei bekam ich heraus, dass sie auf jeden Fall schon über dreißig ist und sie redet immer von einer Freundin, ihrer Großmutter und von ihrer Mutter. Irgendwann kam das Gespräch darauf, dass ich an der Hauptschule unterrichtet hatte und Martina sagte mir, dass ihre Mutter auch in der gleichen Schule unterrichtet. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, ich kenne ihre Mutter. Sie hatte immer eine 8. Klasse, in der ich auch unterrichtete. Eine sehr schlimme Klasse übrigens.

Kommentar verfassen

