Ich habe keinen Fernseher

Manche  Dinge bekomme ich einfach nicht mit, weil ich keinen Fernseher habe. So gehen schon seit ein paar Jahren die neusten Realityshows einfach an mir vorbei und auch von Deutschland sucht den Superstar habe ich bislang noch nicht sehr viel mitbekommen.

Der Ersatz für den Fernseher ist für mich der Computer. In erster Linie sehe ich mir Filme an und die lade ich mir von der Seite „Onlinetvrecorder“ herunter. Diese Internetseite ist wie ein Videorekorder, das heißt, ich bestimmte die Filme, die ich sehen will und danach lade ich sie mir herunter. Dieses vorgehen ist vollkommen legal und auch nicht anders, als würde ich die Sendungen mit einem Videorekorder aufnehmen.

Eigentlich brauche ich nur einen Fernseher bei Sportübertragungen. Da mich aber nur wirklich wichtige Spiele interessieren, kommt das nicht so häufig vor. In einem solchen Fall gehe ich entweder zum Public Viewing oder rufe die Seite Zattoo auf. Allerdings kann ich hier nur in erster Linie öffentlich-rechtliche Sendungen empfangen. Sollte das nicht möglich sein, dann suche ich mir einen Liveticker oder ein gutes Radioprogramm, denn eine Fußballübertragung im Radio zu sehen ist meiner Meinung sogar spannender, als das Spiel im Fernseher zu verfolgen.

Irgendwann kaufe ich mir einen Großbildschirm, auf dem ich meine Filme ansehen kann und einen kleinen Laptop, auf dem ich arbeiten kann. Ich hasse es, mich berieseln zu lassen.

Kommentar verfassen

