Neues Gravatar hochgeladen

Ich habe mich eben dazu entschlossen, ein neues Bild von mir hochzuladen. Bisher hatte ich das Bild einer geöffneten Tür, was überhaupt nichts über die Person aussagte, die hinter diesen Zeilen steht. Manchmal, so scheint es, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich anonym bleiben will oder ob die ganze Welt wissen soll, wer hinter diesem Blog, hinter diesen Zeilen steckt. 

Ich will auf gar keinen Fall, dass Susanne oder Rosi, wenn sie nach ihrem Namen googelt oder es jemand anderes tut, auf diesen Blog stößt, auf der anderen Seite will ich durchaus, dass sie sich wiedererkennt, wenn sie aus irgendeinem Grund doch auf diese Zeilen treffen. Sie sollen wissen, dass sie mir auch nach fast 30 Jahren nicht gleichgültig sind und ein Leben in mir und ein Leben in diesem Blog führen. Schlecht habe ich nie von ihnen gesprochen und werde ich auch nicht. Übrigens trifft das natürlich auch für Susanne zu. Die Differenzen, die wir hatten, rühren in erster Linie von zwei grundverschiedenen Auffassungen von Leben her, die einfach auf die Dauer nicht zu vereinen waren.

Ich bleibe meiner Linie treu: Namen werden korrekt wiedergeben, nur die Nachnamen werden entweder weggelassen oder abgekürzt. Ortschaften, größere Firmen, Lokale oder ähnliches erwähne ich durchaus, so dass ein Leser meines Blogs vielleicht einiges wiedererkennen wird, wenn er in der Gegend wohnt, in der ich wohne. 

Seltsam, mein Mitteilungsbedürfnis ist zur Zeit sehr hoch und es ist eigentlich kein Mensch da, mit dem ich reden kann. Vielleicht mit Monika, doch ob sich daraus irgendetwas ernsthaftes entwickeln wird, weiß ich nicht. Es wäre natürlich schön, wenn in der Liste meiner Liebschaften bald ein neuer Name auftauchen würde. 

Kommentar verfassen

