Probleme mit Adrian

Eben rief mich Susanne an, es gäbe Probleme mit Adrian. Er schrieb in der letzten Mathschulaufgabe eine 4 (um einen Punkt eine 3). Er erzählte ihr, dass er die richtigen Lösung auf ein Nebenrechnungsblatt geschrieben hat und das sei nicht berücksichtigt worden. Susanne redete mit der Lehrerin und sie zeigte ihm das Blatt und Adrians Angaben stimmten nicht.

Die Frage ist für mich, warum er Susanne anlügt? Ich denke, die Erklärung liegt auf der Hand, denn durch den Stress, den sie verbreitet bekommt der Junge Angst, so dass er sie anlügt. Genau so wie ich Susanne anlügt, um Ärger aus dem Weg zu gehen oder wie ihr Bruder seine Mutter anlog. Susanne schafft eine Atmosphäre, in der die Lüge gedeiht und nicht das Vertrauen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s