Stufen

Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten

Diese Zeile aus einem Gedicht von Hermann Hesse soll diesem Abschnitt meines Blogs vorausgehen. Es geht um die Stufen meines Lebens. Ich werde mich dabei an ganz normale Lebensabschnitte orientieren. Natürlich wäre auch eine andere Einteilung denkbar gewesen, doch so kommt es mir am natürlichsten vor. Und es hindert mich ja niemand daran, noch zusätzlich andere Einteilungen zu wählen. Übrigens erzählt auch der Abschnitt „Liebschaften“ unter dem Reiter „Cast“ eine Lebensgeschichte. Diesmal unter dem Aspekt meiner Freundinnen.

Noch etwas: Es kann sein, dass manche Stufen Parallel verlaufen. So wie jetzt zum Beispiel. Ich mache ein Praktikum in einer SEO Agentur und gleichzeitig studiere ich an der FernUni Hagen. Beides existiert hier nebeneinander.

Diese Kapitel verstehen sich als Einleitung zu diesem Lebensabschnitt. Ich werde nur vereinzelt in die Tiefe gehen. Dies bleibt diversen Blogartikel vorbehalten. Ich werde die gleichen Kategorien auch in meinen Posts anlegen, damit du auch anhand meiner Artikel genauer in meine Lebensgeschichte einsteigen kannst. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass ich manchmal Sachen zweimal erzähle, man wird eben älter.

Im Endeffekt ist jeder Tag eine Stufe. Manchmal ist sie so hoch, dass man sie fast nicht erklimmen kann. Manchmal geht es nur ein kleines Stückchen hoch und man merkt den Fortschritt kaum, ab und zu geht man auch zurück oder das Niveau bleibt gleich.

So könnte ich praktisch für jeden Tag eine einzelne Seite anlegen. Da das aber natürlich nicht möglich ist, fasse ich meine Tage zu sinnvollen Einheiten zusammen. Da ich aber durchaus manchmal mehrere Leben parallel führte kann es durchaus vorkommen, dass ich gelegentlich etwas weiter zurückschreiten muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s