Hinweis in eigener Sache

Wenn ich meine Suchanfrage durchlese sehe ich immer wieder Fragen, mit denen mein Blog gefunden wurde. Es sind teilweise Fragen, auf die mein Artikel keine Antwort wusste, ich selber aber schon. Sollten Sie eine Frage haben, bei der sie glauben, dass ich sie aufgrund meines Vorwissens, meiner Erfahrung oder warum auch immer beantworten könnte, dann stellen Sie doch bitte diese Frage einfach und wenn ich es weiß, dann werde ich sie auch beantworten. Solange es nicht zuviele werden. Aber danach sieht es im Augenblick eher nicht aus.

Mein letzter Arbeitstag

Heute am 30. Juni ist mein letzter Arbeitstag. Es kommt schon eine wehmütige Stimmung in mir auf. Ich war lange Jahre bei der Firma und in der ersten Zeit auch sehr gerne. Nur in den letzten Jahren war die Zeit nicht mehr ganz so schön. Davon werde ich vielleicht einmal berichten. Jetzt aber nicht.

Mein letzter wirklicher Arbeitstag, mit wirklich meine ich, an dem ich mich voll und ganz für die Firma eingesetzt habe ist allerdings noch länger her, so ca. 5 Monate. An einem Freitag hatte ich Endyeargespräch. Sie wissen schon, diese rituale Handlung, wo einem der Chef erklärt, was gut war, was weniger gut war und woran man noch arbeiten könne. Nun, mein Chef erklärte mir, dass für mich meine Zeit abgelaufen sei und ich einen Auflösungsvertrag unterschreiben solle. Ich bin nicht der Typ, der einen langen und sinnlosen Kampf führt, deshalb habe ich es, nach einigem Zögern allerdings, unterschrieben. Ich war nicht der einzige in meiner Firma. Nun, ab diesem Tag habe ich nicht mehr besonders viel getan. sondern mich lieber um meine Kinder gekümmert. Was ich jetzt auch noch mache.