Ist der Preis ein Problem

Eben habe ich doch einen Termin ausgemacht. Mein Kunde stellte die Frage nach dem Preis. Es ist ihm eigentlich zu teuer. Gut, über die Hostinggebühren brauchen wir nicht zu reden, die sind Fix. Ich habe eben beschlossen, falls der Preis ein Problem sein sollte meine Dienstleistungen etwas billiger anzubieten oder ihm auch den Vorschlag zu machen, er könne die Seite auch Notfalls alleine erstellen und so den Preis sehr stark drücken. Und mich dann zu Rate ziehen, wenn er mich braucht. Mit dem CMS (Content Management System) ist es sehr einfach, eine Seite zu erstellen

Lustiges Bettentauschen

Meine Kinder, unsere Kinder, haben in letzter Zeit die Angewohnheit in allen möglichen Betten zu schlafen, nur nicht in ihren eigenen. Die letzte Tage (bis auf gestern, da hatte Susanne im Keller zu tun) schliefen sie bei mir, während ich im Wohnzimmer schlief. Ich wollte eigentlich schon hoch gehen ins Schlafzimmer, aber für so etwas hat Susanne einen 6. Sinn und ist vor mir nach oben gegangen. Da sie lieber alleine schläft legte ich mich halt auf die Couch.

Heute ist Mittwoch, heute könnten die Kinder mal wieder bei der Oma schlafen.

Einfach weiter machen

Gestern war ich so richtig frustriert, als ich mich Richtung Computer bewegte. Das liegt vielleicht auch an Susanne, die mir immer wieder einredet, dass das mit meiner Selbstständigkeit nichts werden könne. Vielleicht ist es mir auch aus diesem Grund ganz recht, dass mein erstes Beratungsgespräch verschoben wurde.

Ach ja, gestern: Ich setzte mich an den Schreibtisch und fing dann doch an zu telefonieren und ich hatte am Ende einen Termin. Allerdings erst im Juli. Aber immerhin.

Ich glaube, der Erfolg ist weniger vom Talent als mehr vom Durchhalte abhängig. Ich denke, dass ist in vielen Bereichen so.

Vorstellungsgespräch in der M.-Schule

Heute war also das Vorstellungsgespräch in der M.-Schule. Die Schule macht auf mich einen sehr sympatischen und gemütlichen Eindruck, nicht so hektisch wie andere Hauptschulen. Auch der Rektor und der Konrektor waren mir auf anhieb sympatisch. Das Gespräch war keines dieser klassischen Vorstellungsgespräche, bei der man auf Herz und Nieren examiniert wird. Es war mehr ein lockeres, sehr freundliches Gespräch. Allerdings gibt wohl noch mehr Bewerber, doch ich glaube, die Schule hat auch mehr Stellen, nicht nur für Hauptschullehrerer ausgeschrieben. Der Konrektor sagte mir, ich könne gerne mal einen Tag hopitieren. Selbstverständlich ging ich auf dieses Angebot ein. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Alles in allem habe ich dabei ein sehr gutes Gefühl. Warten´s wir mal ab.